FashionBloggerCafé Recap

Gestern war es soweit: „Mein erstes Mal Fashion Blogger Café“! Es tat auch gar nicht weh und hat einfach nur Spaß gemacht. Als ich mich auf den Weg nach Düsseldorf (ja, ja, verbotene Stadt ick weeß) gemacht habe, war ich echt noch aufgeregt. Aber nachdem ich mein Namensschildchen aufgeklebt hatte und direkt mit den anderen Fashion Blogger Mädels ins Gespräch gekommen bin, war meine Schüchternheit schnell verflogen.

Es ist halt alles viel einfacher, wenn man eine gemeinsame Leidenschaft pflegt und damit direkt ein Thema hat, über das man sich austauschen und fachsimpeln kann. Vor allen Dingen, wenn man feststellt, dass man mit seinen Gedanken rund um das Fashion Bloggen nicht alleine ist. Dass auch die erfahrenen Blogger Hasen immer noch aufgeregt sind, wenn sie Outfitfotos machen und sich vor der Kamera mindestens genauso komisch vorkommen wie ich.

Allein dafür hat sich mein Besuch beim FashionBloggerCafé schon gelohnt und hat mich noch einmal darin bestärkt, dass das was ich mit #wdywtoday mache richtig ist.

Das FashionBloggerCafé fand im Rahmen der The Gallery (Düsseldorfs Modeordertage für neue Kollektionen) statt. Wir trafen uns alle zum Kaffeeklatsch in der „Botschaft“ Düsseldorf und hatten so auch Gelegenheit eine Runde durch die Kollektionsausstellungen diverser Modelabels zu drehen. Zugegeben, vieles entsprach nicht meinem Stil, aber es war trotzdem ganz interessant und ein Label ist mir besonders aufgefallen, welches ich euch noch an anderer Stelle präsentieren werde.

Nachdem ich mit Ally, Kat und Emilie eine Runde durch die Kollektionen gedreht habe und wir anschließend noch das Tageslicht für ein paar Outfitbilder genutzt haben, ging es mit einem Shuttle Service rüber ins Hilton Hotel in dem wir einen Blick auf die Red Carpet Ausstellung werfen durften. Abendmode mit viel Bling Bling wurde uns geboten. Allerdings waren die Schausteller etwas zimperlich, was das Fotografieren ihrer Stücke angeht. So dass ich euch leider nicht viel davon zeigen kann.

Nach der kurzen Spritztour ging es wieder zurück in die „Botschaft“ und wir nutzten noch die letzten Minütchen, um noch ein bisschen zu quatschen und so das FashionBloggerCafé ausklingen zu lassen. Besonders gefreut habe ich mich meine Kolleginnen Linda & Caro kennenzulernen. Und ich freue mich schon sehr auf das nächste Wiedersehen!

Ein paar Eindrücke vom Event gestern klebe ich euch einfach mal hier rein!

FashionBloggerCafé

FashionBloggerCafé

Pompoms Bastelstunde

Pompoms Bastelstunde

Emilie (La Mode et Moi) & Kat (Heart and Soul for Fashion)

Emilie (La Mode et Moi) & Kat (Heart and Soul for Fashion)

Emilie, Vera (Pieces of Time), Kat

Emilie, Vera (Pieces of Time), Kat

Caro & Linda (Like a Riot)

Caro & Linda (Like a Riot)

Eileen (Ein Zimmer voller Bilder), Amlie (Rauschgiftengel), Ilka (Ein Zimmer voller Bilder)

Eileen (Ein Zimmer voller Bilder), Amelie (Rauschgiftengel), Ilka (Ein Zimmer voller Bilder)

Ally inspiziert die Red Carpet Ausstellung

Ally (Fashionrabbit) inspiziert die Red Carpet Ausstellung

Red Carpet Sneak Peak

Red Carpet Sneak Peak

6 Gedanken zu “FashionBloggerCafé Recap

Kommentar verfassen

