Midi vidi vici? – Der Midirock

2014 wird vermutlich das Jahr der Midiröcke! Ne Nummer länger und knieumspielend. Getragen wird der Midi auf Taille und sorgt damit für eine weibliche Silhouette. Ich bin irgendwie sehr angetan von diesem Look, bin mir aber noch nicht wirklich sicher ob mir das wirklich steht und zu mir passt. Aber nachdem ich heute Allys tollen Midirock-Valentinstagslook gesehen habe, bin ich hin und her gerissen. Ob ich es wagen soll? Oder lass ich es lieber bleiben? Jein?

Langsam aber sicher bekomme ich eine leise Ahnung davon, wie der Look für mich funktionieren kann. Entweder ein Midi aus Neoprenstoff (auch gerade mächtig auf dem Stoff-Vormarsch) in einer gedeckten bzw. dezenten Farbe mit einem knallig raffinierten dünnen Pulli zum (natürlich!) Reinstecken  ins Rockbündchen. Oder aber ein auffallend gemusterter Midi mit einer schlichten Chiffonbluse. Dazu unbedingt High Heels oder hohe Ankle Boots. Midi kombiniert mit flachen Schuhen oder Boots gefällt mir leider gar nicht. Da die Rocklänge gemixt mit flachen Schuhen schnell aus schlanken Beinen kleine Kartoffelstampfer macht.

Ein paar Röcke haben es auf meiner Suche schon in die engere Auswahl geschafft. Mal sehen, ob es auch tatsächlich einer der Röcke in den Warenkorb schafft. Ich habe euch meine Qual der Wahl mal hier mit rein geklebt. Was meint ihr? Mir hat es besonders der pfirsichfarbene Neopren Midi angetan und die Lederversionen!

Muster Midi // Whistles

Pfirsichfarbener Neopren Midi // Asos

Beiger Leder Midi // Asos

Schwarzer Midi // mint & berry

Schwarzer Leder Midi // H&M

Schwarzer Crinkle Midi // H&M

4 Gedanken zu “Midi vidi vici? – Der Midirock

  1. Mir gefallen Midi-Röcke auch super gut – allerdings nur an anderen. Ich glaube, mir steht diese Form einfach nicht. Wenn ich allerdings die beiden H&M-Varianten, die Du zeigst, so betrachte, könnte ich fast schwach werden und doch mal einen Versuch wagen. Vor allem das Leder-Modell hat es mir angetan……mal sehen…………..;-) Liebe Grüße, KK ♥

  2. Hallo Tanja,
    ich finde die Midi-Röcke echt toll, vielleicht solltest du auch einen Versuch starten? Ich kann sie auch nicht mit flachen Schuhen tragen, bin dafür irgendwie zu klein… Mir gefällt die Variante von H&M recht gut, den du zeigst.
    Liebe Grüße
    Katharina

Kommentar verfassen

