Mein erstes Mal: Winter Boots

Jingle Bells, Jingle Bells… lalaaa laaa laaaa! OK, ihr habt mich. Meine Weihnachtstimmung steigt stetig weiter. Ich kann einfach nicht anders. Ich freu mich so auf die Feiertage und darauf endlich die ganzen Geschenke abzugeben, die ich besorgt habe. Ein Hoch auf das Internet. Dank Digitalzeitalter muss man noch nicht mal mehr vor die Tür, um die Präsente für den Liebsten & La Familia zu besorgen.

Wo ich schon als Geschenke Trüffelschwein im Netz unterwegs war und so über Weihnachten und Silvester nachgedacht habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Winter Boots! Ich brauche Winter Boots! Denn jedes Jahre rege ich mich tierisch auf, wenn ich dank Schnee und Salz unschöne Ränder auf meinen Schuhen wiederfinde. Und da ich noch keine Gummistiefel gefunden habe, die winter- und bürotauglich sind, mussten also Winter Boots her. Nur welche? Sie sollten nützlich sein, also die Füße warm und trocken halten. Den Härtetest auf dem Weihnachtsmarkt bestehen, wenn man stundenlang mit Glühwein in der Hand in der Kälte rumsteht. Vor allen Dingen aber, sollen sie mich in den Silvester Urlaub nach Holland begleiten. Wenn wir mit Freunden für vier Tage an der See sind und dann ein paar kalte Strandspaziergänge hinlegen.

Sicherlich würden mir noch mehr Gründe einfallen, um einen Schuhkauf zu legitimieren. Daran sollte es nicht mangeln.

Auf jeden Fall habe ich das Netz dann nach eben solchen gemütlichen, warmen und vernünftig aussehenden Boots durchsucht. Moonboots waren mir dann doch too much und UGG Boots wollte ich auch nicht. Alles nicht so einfach. Gelandet bin ich dann letztendlich bei ESPRIT und dort waren sie dann. Schwarz, schlicht, gefüttert und ja, egal was noch, ich musste sie haben. Winter Boots sind generell nicht die schönsten Schuhe, aber mit diesem Modell konnte ich mich arrangieren und irgendwie mag ich sie.

Außerdem: Einmal angezogen, wollte ich sie nie wieder ausziehen. So etwas bequemes an Schuhwerk habe ich selten angehabt und ich bin sogar geneigt, sie mit ins Bett zu nehmen.

Weihnachtsmarkt, Holland, Schnee, kann alles kommen. Denn ich habe Winter Boots!

 

Kommentar verfassen

